Navigation öffnenNavigation schließen

Balayage

Balayage- die Färbetechnik für einen natürlichen Look

 

Haartrends haben alle eines gemeinsam: Es handelt sich um kurzlebige Erscheinungen, die sich nach ein bis zwei Saisons wieder erledigt haben. Ein Trend hält sich jedoch bereits hartnäckig seit vielen Jahren – und der heißt Balayage. Balayage ist eine Strähnchen-Technik, mit der Haarfarben ganz natürlich ins Haar gelegt werden.

 

Zur Erklärung: Die Bezeichnung Balayage kommt vom französischen Wort „balayer“, was so viel heißt wie „fegen“. Die Farben werden also mit einem Pinsel ins Haar „gefegt“ beziehungsweise frei aufgepinselt. Entstanden ist diese Färbetechnik in den USA, Die Technik ist also eine ganz andere als zum Beispiel die Alufolien-Technik. „In New York gibt es zwei Trends, das Uptown- und das Downtown-Blond. Das Uptown-Blond ist makellos, man sieht keinen Ansatz, es sieht ganz clean aus. Hier wird mit Alufolie gearbeitet. Beim Downtown-Blond sieht man den Ansatz, die Farbe in den Haaren wirkt organischer und natürlicher. Man zahlt schonmal in New York 500 bis 1.500 Dollar für den „Balayage“.

Für jede Naturfarbe geeignet?

Er eignet sich für jede Naturhaarfarbe. Man kann Blondierungen aber auch mit Colorationen von Braun bis Rot Akzente setzen. Ideal ist die Technik allerdings für den sonnengeküssten Look. Hier wirkt das Ergebnis am besten, weil die Strähnen so natürlich aussehen, gibt es auch keinen Stress mit einem herauswachsenden Ansatz. Vielmehr sehen die Spitzen immer ein bisschen so aus, als wären sie von der Sonne geküsst worden. Natürlicher geht kaum! Färben kann man so oft man will, wirklich nötig wird es aber je nach Haarlänge erst nach einem halben bis ganzen Jahr.

Ist Balayage das neue Ombré?

Der Balayage-Look basiert auf zarten Highlights, die meistens nur wenige Nuancen heller sind als die Ausgangs-Haarfarbe und in ungleichmäßigen Abständen ins Haar gepinselt werden. Beim Ombré Hair werden die Haare hingegen von oben nach unten heller gefärbt. Meistens entstehen dadurch starke Kontraste zwischen der oberen und der unteren Haarhälfte.

Preise für die Balayage Behandlung im Salon Katrin Mottschall

 

Eine Behandlung dauert mindestens 3 Stunden.
Dadurch ist die Dienstleistung auch recht teuer. Der Balayage Preis beginnt bei 115 € mittlere Haarlänge für einen ganzen Kopf. Dazu kommen noch die anderen Leistungen wie Schnitt + Styling, Pflege, Schwierigkeitsgrad, weitere Farbe usw.
Unsere Mitarbeiter durchlaufen etliche Seminare dazu, um perfekt zu painten, Pinseln….
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.